Musikausflug zum Weinfest nach Fehring

7. August 2018

Bei wunderschönem Wetter machten sich 29 Personen der Gebirgsmusik Bad Goisern am Samstag, den 4.8.2018 auf den Weg in die Steiermark. Die Gölles Manufaktur erreichten wir bereits am Vormittag, dort wurden diverse Essigsorten und Edelbrände verkostet.

Um die Mittagszeit fand im Schloss Kornberg ein ausgiebiges Ritteressen für uns statt. Anschließend besuchten wir die Zotter-Schokoladen-Manufaktur und probierten die unterschiedlichsten Schokovariationen. Einige Mutige vernaschten sogar die wohl ausgefallenste Sorte, nämlich Mehlwürmer in köstlicher Stierblutschokosauce. Am Abend ging es dann nach Fehring zum Weinfest, wo die Band „Skylight" ordentlich für Stimmung sorgte. Am Sonntag machten wir auf unserer Heimreise noch einen Zwischenstopp in Leoben, dort wurden wir durch das Museum der Gösserbrauerei geführt und hatten daraufhin noch die Möglichkeit sämtliche Biersorten zu verkosten.

Zurück zur Übersicht