Frühlingskonzert am 9. April 2022

18. April 2022

Am Samstag, 9. April fand nach zwei Jahren corona-bedingter Pause endlich wieder unser Frühlingskonzert im Festsaal in Bad Goisern statt.

Ein sehr abwechslungsreiches Programm, aus Volksmusik, Rockmedley, Posaunen-Solo, Polka und Marsch, wurde von unserer Kapellmeisterin Viktoria Hackl zusammengestellt. Highlight des ersten Teils war das Volksmusik-Potpourri „Klingendes Österreich", wobei jedes Bundesland mit einer markanten Melodie, egal ob Marsch, Ländler, Boarischer, Lied oder Weise, vorgestellt wurde. Um den Faden, durch das mitunter 13 Minuten lange Stück nicht zu verlieren, kennzeichnete unsere Schlagzeugerin Lara jeden Abschnitt mit der Bundesländer-Flagge.

Auch die „Jungen Beriga" unter der Leitung von Melanie Kirchschlager präsentierten sich mit ihren zwei Stücken auf sehr gekonnte Art und Weise. Ein besonderer Moment für unsere Jugend war das gemeinsam mit der Berigamusi aufgeführte Stück „Jungle Book", wo sie schon jetzt ein bisschen in das große Orchester reinschnuppern durften.

Die zweite Halbzeit wurde mit dem Rock-Hit „Bon Jovi" sowie dem nachfolgendem Konzertmarsch „Waidmannsheil" eröffnet. Mit dem Solostück „Matrimony" von Gilbert O´Sullivan beeindruckte unser Solist auf der Posaune, Alexander Leimer das Publikum.

Herzlich gratulieren möchten wir unseren beiden ausgezeichneten Musikern aus dem Tenorhornregister Verena Wörther sowie Harald Obenaus, welche die Verdienstmedaille in Silber sowie Gold verliehen bekommen. Sehr stolz sind wir auch auf vier Musiker die beim diesjährigen Konzert ihren ersten Auftritt mit der Berigamusi hatten. Laura Kirchschlager auf der Querflöte sowie Michael Unterberger, Lukas Peinsteiner und Jakob Gschwandter am Tenorhorn.

Ein großes Dankeschön gilt unserem zahlreich erschienenen Publikum. Es bereitete uns eine sehr große Freude, nach dieser langen Durststrecke, vor vollem Saal unser Konzertprogramm zum Besten geben zu dürfen. Aus aktuellem Anlass spenden wir die Hälfte der freiwilligen Spenden an „Nachbar in Not - Hilfe für die Ukraine". Vielen Dank für eure Unterstützung.

Zurück zur Übersicht