Frühlingskonzert 2023

6. April 2023

Am 1.April fand das Frühlingskonzert der Gebirgsmusik im Vereinsaal Bad Goisern statt. Es wurden Stücke, wie der Hochachtungsmarsch, die Perger Polka sowie From cradle to grave zum Besten gegeben und so überzeugte die Berigamusi unter der Leitung von Viktoria Hackl mit einer guten Mischung aus Marsch, Polka und modernen Stücken die Besucher:innen.

Kurz vor der Pause bedankte sich die Gebirgsmusik Bad Goisern bei Andreas Fischer für die jahrelange Tätigkeit als Obmann und stellte Alexander Leimer als seinen neuen Nachfolger vor.

Im Anschluss hatten die jungen Beriga auf der Festsaalbühne ihren großen Auftritt und stellten ihr Können unter Beweis. Ein weiteres Highlight war das Stück „Movie Milestones", dass von der Kapellmeisterstellvertreterin Melanie Kirchschlager dirigiert wurde. Am Ende spielte die Berigamusi „Partyplanet" von den FäaschtBänkler inklusive einstudierter Lichtershow der Jungen Beriga, das war der krönende Abschluss des Konzerts der Gebirgsmusik Bad Goisern.

Zum Ausklang sorgte die Gruppe names BlosnAndZündung noch für gute Unterhaltung. Die Berigamusi möchte sich für den neuen Besucherrekord sehr herzlich bedanken und freut sich schon auf das nächste Frühlingskonzert am Palmsamstag, den 23.3.2024.

Zurück zur Übersicht