Eine Reise durch die musikalische Tierwelt – Projekt mit den Goiserer Volksschulen

19. Februar 2020

Am Freitag, den 14. Februar 2020, besuchte die Gebirgsmusik Bad Goisern die Volksschule St. Agatha und die Volksschule Bad Goisern. 

Dort spielten die Musikerinnen und Musiker kurze Konzerte unter dem Motto „Eine Reise durch die musikalische Tierwelt" und die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit aktiv am Programm mitzuwirken (z.B. Dirigieren, Bodypercussion). Das Kooperationsprojekt wurde von Melanie Kirchschlager im Rahmen ihrer Ausbildung zum diplomierten Jugendreferenten geplant und organisiert. Das Ziel dieses Musikvermittlungsprojektes war es, die Kinder aus Bad Goisern auf die Vielfalt der Instrumente aufmerksam zu machen und sie für die Blasmusik zu begeistern.

Zurück zur Übersicht